Deutschland gegen England wird ein Spiel um die Ehre, wenn die beiden europäischen Giganten die UEFA Nations League in der Gruppe 3 der Liga A am Montagabend im Wembley-Stadion auf einandertreffen.
Die Three Lions wurden laut Wettbasis.com, durch eine 1:0-Niederlage gegen Italien am Freitagabend in die Liga B abgestuft, während Hansi Flick und seine Männer mit einer Niederlage gegen Ungarn durch dieselbe Tordifferenz ihre Hoffnungen auf den ersten Platz begraben haben.
Viele haben die aktuelle England-Mannschaft als die goldene Generation bezeichnet, was keine Überraschung ist, wenn man die Fülle an offensiven und jugendlichen Talenten sieht, die auf domesticher Ebene zu sehen sind, aber die Three Lions befinden sich jetzt auf ihrer schlechtesten Torerfolgsserie seit 22 Jahren.
Gareth Southgate – der unfähige englische Nationaltrainer
Der viel kritisiert Gareth Southgate sah seine Mannschaft erneut dabei zu, dass sie aus dem Spiel heraus kein Tor erzielen konnte, als sie am vergangenen Freitag im San Siro mit 0:1 gegen Italien unterlag. Der Angreifer des SSC Neapel, Giacomo Raspadori, erzielte für die Azzurri das brillante Tor, um den Abstieg Englands in die Liga B zu besiegeln.
Nach fünf Spielen in der Gruppe 3 der Liga A noch sieglos, hat Southgates Mannschaft jetzt zum ersten Mal seit 2000 drei Spiele in Folge ohne Torerfolg bestritten, und ihr einziges Tor in der bisherigen Turnierphase war ein Elfmeter von Harry Kane – einfach unannehmbar für eine Fußballnation dieses Kalibers.
Zu sagen, dass die Moral vor der Weltmeisterschaft am Boden sein wird, wäre eine untertriebene Aussage, und der Three Lions-Trainer hat sich mit der #SouthgateOut-Brigade auch nicht selbst geholfen, als er behauptete, dass die Leistung von Freitag ein „Schritt in die richtige Richtung“ war.
Eine fünfspielige Siegesserie zum ersten Mal seit 2014 und das Nicht-Erzielen eines Tores aus dem Spiel heraus seit 495 Minuten können kaum als Schritt in die richtige Richtung für England angesehen werden, aber die Rückkehr nach Wembley ist genau das, was der Arzt verordnet hat, da die Europameister von 2020 zu Hause ungeschlagen sind – 13 von ihnen gewonnen.
Ungarns Sieg gegen Deutschland verhindert Dreierkampf um den ersten Platz
England und Deutschland wären im Rahmen eines spannenden Dreierkampfs um den ersten Platz in der Gruppe 3 der Liga A erwartet worden, aber Ungarn reitet jetzt in den Sonnenuntergang, nachdem es gegen die Mannschaft von Hansi Flick gesiegt hat, während die Three Lions in Italien unterlegen waren.
Ein Moment der Zauberei mit einem Rückwärtsschuss von Adam Szalai in der 17. Minute war alles, was die Magyaren brauchten, um die Mannschaft in Leipzig zu versenken, und die Mannschaft, die zwei Punkte hinter Italien auf Platz drei liegt, kann jetzt in der Nations League nur noch Zweiter werden.
Neben einer 5:2-Niederlage der Europameister im Juni hat die Mannschaft von Flick auch in der Nations League alarmierend unterdurchschnittlich gespielt, indem sie keines ihrer anderen vier Spiele gewonnen oder ein Tor erzielt hat, und die Mannschaft ist noch nicht unter die letzten Vier gekommen.
Die Niederlage gegen Ungarn markierte die erste Niederlage von Deutschland in irgendeinem Wettbewerb seit der Europameisterschaft 2020, und die Gäste im Wembley-Stadion haben überraschenderweise nur eines ihrer sieben Auswärtsspiele in der Nations League seit der Gründung des Wettbewerbs gewonnen, wobei sie jedes Mal mindestens ein Gegentor kassiert haben.
Bevor sie von Szalai besiegt wurden, war die letzte Niederlage der Mannschaft ihr 0:2-Aus in der UEFA Europa League 2020 im Achtelfinale gegen England vor 15 Monaten im Wembley-Stadion, und die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden, was die einzige Zeit war, in der die Three Lions das Netz im Jahr 2022-23 rissen.
Gareth Southgate nimmt Risiko mit England-Aufgebot gegen Kroatien auf sich
Southgate traf die kühne Entscheidung, Ivan Toney, Ben Chilwell und Marc Guehi für die Fahrt nach San Siro nicht mitzunehmen, aber letzterer kann insbesondere mit seinem Debüt rechnen, da im Nations League nichts mehr zu spielen ist.
John Stones wird ebenfalls von einer Sperre zurückkehren, die er im Sieg über Italien verbüßt hat – obwohl Jack Grealish jetzt selbst gesperrt ist -, und Southgate ist zuversichtlich, dass Jordan Henderson am Montag teilnehmen kann, da er sich von einer Hamstringschwäche erholt, aber der Liverpooler könnte nicht als Startspieler in Betracht gezogen werden.
Bukayo Saka kämpfte offensichtlich damit, sich an seine Rolle als linker Verteidiger in San Siro anzupassen, und Southgate wird natürlich diese Woche viele Änderungen vornehmen, darunter Aaron Ramsdale, Kieran Trippier, Luke Shaw und Mason Mount, die bereit sind, frische Beine zu liefern.
In der Zwischenzeit verloren die Bayern-basierten Mannschaft und Timo Werner beim letzten Aufeinandertreffen mit Ungarn die Durchschlagskraft, und Kai Havertz kann hier mit einem Startplatz rechnen, während Jamal Musiala nach der Verweigerung Englands, für Deutschland auf seniorentauglichem Niveau zu spielen, ebenfalls bestrebt sein wird, zu überzeugen.
England mögliche Startaufstellung:
Ramsdale; Stones, Tomori, Maguire; Trippier, Rice, Bellingham, Chilwell; Mount; Kane, Sterling
Deutschland mögliche Startaufstellung:
Ter Stegen; Hofmann, Sule, Schlotterbeck, Raum; Kimmich, Gundogan; Musiala, Muller, Sane; Havertz
Unser Wetttipp lautet: Deutschland 1-0 England
Wissend, dass das Ergebnis des Montagsspiels bedeutungslos sein wird, können England und Deutschland beide mit Handbremse spielen und erwarten, dass beide Nationen eine Vielzahl von Änderungen vornehmen.
Wenn England erneut kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, würde dies zu wachsender Unzufriedenheit um Wembley führen, wenn dies am schlechtestmöglichen Zeitpunkt passiert, und wir erwarten, dass die Three Lions schließlich ihre Torflaute beenden, wenn sie auf Deutschland aka die Mannschaft treffen, die viele Enttäuschungen auf ihren Reisen erlebt hat.
Allerdings ist es extrem schwierig, England zu einem Sieg mit echtem Selbstvertrauen zu verhelfen, und die Mannschaft kann sich zurückkämpfen, um einen Punkt zu retten und ihren Gastgebern eine sieglose Nations League-Kampagne zu bescheren.
100€ WETTBONUS
100% auf die Ersteinzahlung
Ersteinzahlungsbonus: 100% bis zu 100€ auf die erste Einzahlung.