Borussia Dortmund Interimstrainer Edin Terzic ein Ziel für den VfL Wolfsburg
Borussia Dortmunds Interimstrainer Edin Terzic ist angeblich ein Ziel für den VfL Wolfsburg. Laut WAZ haben die Wölfe Terzic im Auge, um Oliver Glasner zu ersetzen, der am Ende der Saison zunehmend abreisen wird. Glasner wird mit einem Wechsel zu RB Leipzig und RB Salzburg verbunden.
Edin Terzic wurde bis zum Ende der Saison zum Cheftrainer von Borussia Dortmund ernannt, nachdem Lucien Favre im Dezember entlassen worden war. Er hat im Signal Iduna Park gute Arbeit geleistet und den BVB ins Viertelfinale der Champions League sowie ins Halbfinale des DFB-Pokals geführt (wo sie an diesem Wochenende gegen Holstein Kiel antreten werden).
Auch Borussia Dortmund kämpft wieder um die Top 4. Nach dem Sieg gegen Wolfsburg am Samstag liegen Schwarz und Gelb nur noch einen Punkt hinter dem viertplatzierten Eintracht Frankfurt, drei Spiele vor Schluss.
Während Marco Rose im Sommer der neue Cheftrainer von Borussia Dortmund wird, wird Edin Terzic voraussichtlich als Teil seines Trainerstabs bleiben. Eine Gelegenheit, Cheftrainer in Wolfsburg zu werden, könnte sich jedoch als zu gut erweisen, um für den 38-Jährigen abgelehnt zu werden.
Borussia Dortmund hat im Laufe der Jahre einige großartige Spieler für das Team spielen lassen. Das Westfalenstadion hat in der 109-jährigen Geschichte des Clubs einige unglaubliche Momente erlebt.
Der Verein hat acht deutsche Meisterschaften, vier DFB-Pokale, fünf DFL-Supercups, die UEFA Champions League, den UEFA-Pokal der Pokalsieger sowie den Intercontinental Cup gewonnen. Dortmund war die erste Mannschaft, die 1966 einen europäischen Wettbewerb gewann, als sie den Pokal der Pokalsieger gewann.
Die neunziger Jahre waren wohl die besten Jahre in der Vereinsgeschichte. Unter Trainer Ottmar Hitzfield gewann der Verein 1995 und 1996 sowohl die Bundesliga als auch die DFL Supercup-Titel. 1997 gewann er auch die UEFA Champions League und schlug im Finale eine mit Stars besetzte Juventus-Mannschaft. Sie folgten mit einem Sieg im Intercontinental Cup in Japan.
In den 2000er Jahren gewann der Verein seinen dritten Bundesligatitel, bevor Jürgen Klopp kam und mit dem BVB zwei weitere Meistertitel gewann.
In all diesen Epochen wurden Spieler zu Legenden in diesem berühmten schwarz-gelben Trikot. Schauen wir uns also einige der besten an, die jemals für Borussia Dortmund gespielt haben.